Letztes Feedback

Meta





 

Eltern, Pupertät usw...

Hallo, Ich glaub jeder kennt es....Pupertät ist wenn die Eltern schwierig werden Leider bin ich da schon drin seit dem ich 11 jahre alt bin, es nervt schon so ziemlich. Andauernd hat man andere gefühle, Eltern nerven ein dann noch, man Verliebt sich....aber wozu das ganze???Tja in unserem körper is ziemlich was los in dieser phase, denn für dieses ganze Chaos is nähmlich ein Peptinhormon zuständig, das im Hypothalamus des Gehirns quasi den Start schuss abfeuert. Passenderweise heißt dieser Neurotransmitter "KISS-1-Gen", wobei der Name wohl nichts mit dem ersten Kuss zu tun hat, schätze ich.Auf jeden fall is dann nichts mehr, wie es war : Man kommt unaufhaltbar in die Pupertät. Bei Mädchen passiert das irgendwann zwischen acht und dreizehn Jahren. Die Jungen sind da eher so die spät starter. Aber ich will euch jz nich mit ganz viel Bio zeugs voll quatschen^^. Auf jedenfall sind wir da alle mal drinnen und meine Eltern meinen immer niemand sei gestorben, aber ich fühle mich manchmal so als wäre ich grad dabei es zu tun. Ich mein nachdem ich mit 11 meine Tage bekommen hab war es schon ziemlich anders für mich, viele nehmen es so hin aber ich war zuerst total baff, hab mich dann aber aus irg einen grund gefreut....aber ich finde sie jz schreklich...im Sommer kann man nich immer Baden gehn,man erträgt die Schmerzen usw. Ich werde auf das Thema in einem anderem Blog noch mal näher zugreifen. Aber wie fühlt ihr euch eig gerade? Seit ihr verliebt? Seit ihr einfach nur gestresst? Oder versteht ihr die Welt nich mehr?Mich nervt das schon manchmal ziemlich, weil ich einfach Probleme hab die ich nich mal hatte als ich kleiner war. Alle erwarten von einem das man Verantwortung übernimmt, sich um ein Praktikum kümmert, für die Schule lernt und da soll man in dieser Phase da durch? Und wenn man dann noch einen großen bruder hat der ein dann auch noch mal aufzieht? Echt ätzend! Aber egal wie deprimierend ihr euch fühlt, nach Tief kommt ein Hoch und selbst ich in schlimmen fasen muss mich damit befassen. Ihr habt vllt jz probleme und denkt das es das Welt ende ist? Tja ich denke das auch öfters aber ich denke das so ziemlich jeder Freunde hat oder eine Tafel Schokolade die hilft ,) oder ihr greif zum Tagebuch (klingt kitschig aber es hilft!!) Ich habe selbst noch nich sehr viel ahnung in diesem Themen gebiet, aber ich will euch in meinem Blog über meine Erlebnisse unterhalten und würde auch liebend gern eure erlebnisse wissen!! Schreibt mir gerne in die Kommentare!! Glg reallifee

8.10.15 15:58

Letzte Einträge: Mädchen und ihre kleinen Probleme..., Der kleine rote Engel ! ^[^

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen